Steuererklärung machen lassen in Merseburg Zentrum – Lohnsteuerhilfeverein Merseburg Zentrum – Genau 1095 Euro – soviel zahlt das Finanzamt im Durchschnitt jedem Steuerzahler zurück. Die Chance auf diese schöne Steuererstattung haben aber nur diejenigen Steuerzahler, die auch eine Steuererklärung einreichen. Noch besser dran sind diejenigen, die ihre Steuererklärung machen lassen, von einer fachlich versierten Steuerfachfrau.  So können Sie sicher gehen, dass Sie keinen Euro an das Finanzamt verschenken. Lassen Sie Ihre Steuererklärung machen beim Lohnsteuerhilfeverein Merseburg Zentrum.

Termin vereinbaren

Viele Steuerzahler denken: „Steuererklärung – das schaffe ich alleine.“ Andere ziehen Computerprogramme zu Rate. Und wieder andere kopieren die Vorgänge aus dem Vorjahr. Und dann gibt es noch eine große Gruppe, die gar keine Steuererklärung beim Finanzamt abgibt: Beinahe die Hälfte sind im Steuerjahr 2019 so verfahren, berichtete jetzt das Statistische Bundesamt.

Doch das Risiko, dass sie zu viel Steuern zahlen, ist enorm hoch. Das gilt für alle Vorgehensweisen gleichermaßen. Denn im Selbstversuch läuft man Gefahr, Steuervorteile zu verpassen, weil die wenigsten sich im Steuerrecht auskennen. Und Software kann zwar hilfreiche Dienste leisten, letztlich verfügt sich aber nicht über „künstliche Intelligenz“.

Und wer gar keine Steuererklärung einreicht, der bekommt natürlich auch gar nichts zurück.

Hier sind Sie auf der sicheren Seite: Die Steuererklärung machen lassen in Merseburg Zentrum. Die Steuerexperten beim Lohnsteuerhilfeverein in Merseburg Zentrum wissen, worauf es bei der Steuererklärung ankommt. Durch regelmäßige Schulungen zum Steuerrecht sind sie auf dem Laufenden.

Beim Thema Steuererklärung machen lassen in Merseburg Zentrum beim Lohnsteuerhilfeverein Merseburg Zentrum stellt sich mancher Steuerzahler die Frage: Was ist eigentlich eine Steuererklärung? Dazu schreibt Wikipedia:

Die Steuererklärung ist eine Erklärung, mit der eine natürliche oder juristische Person gegenüber einer Finanzbehörde die Tatsachen darlegt, die das Amt zur Ermittlung der Besteuerungsgrundlagen und für eine Festsetzung der Steuer benötigt.

Termin vereinbaren

Worauf es ankommt, wenn Sie die Steuererklärung machen lassen in Merseburg Zentrum im Lohnsteuerhilfeverein Merseburg Zentrum

Das wichtigste beim Lohnsteuerhilfeverein in Merseburg Zentrum ist das persönliche, individuelle und natürlich verschwiegene Beratungsgespräch. Dabei finden die Steuerexperten alle Aspekte heraus, die für Ihre Steuererklärung wichtig sind.

Mehr noch: Im Rahmen des Beratungsgespräch erfahren Sie auch, wie Sie sich frühzeitig auf neue Lebensumstände vorbereiten und alle Steuervorteile nutzen können.

Das bietet keine Software. Und im Selbstversuch kann man schnell scheitern.

Dabei ist das persönliche Beratungsgespräch, wenn Sie die Steuererklärung machen lassen in Merseburg Zentrum, selbstverständlich keine Tagesbeschäftigung. Häufig reicht sozusagen eine Tasse Kaffee aus. Die ganze Arbeit erledigen für Sie dann die Experten vom Lohnsteuerhilfeverein Merseburg Zentrum.

Übrigens: Das deutsche Steuerrecht ist nicht nur umfangreich und komplex. Darüber hinaus verändert es sich auch ständig. Neue Gerichtsurteile oder Änderungen durch den Gesetzgeber sorgen dafür, dass Menschen, die sich nicht beständig mit der Materie beschäftigen, den Überblick verlieren. Im Zweifel verpasst man Steuervorteile und zahlt zu hohe Steuern.

Kann ich als Rentner meine Steuererklärung machen lassen in Merseburg Zentrum beim Lohnsteuerhilfeverein Merseburg Zentrum

Auf jeden Fall. Wir raten Ihnen sogar dazu, dass Sie die Steuererklärung machen lassen in Merseburg. Ein ganz wichtiger Grund: Die Rentenerhöhungen führen dazu, dass immer mehr Ruheständler Steuern zahlen müssen. Denn die Anhebung der Rentenbeträge geht zu hundert Prozent in den Rentenanteil ein, den man versteuern muss.

Man muss aber genau hinschauen. Denn zwei Effekte treten hier auf: Viele Rentner sind auf einmal wieder zur Abgabe einer Steuererklärung verpflichtet. Das bedeutet aber noch nicht, dass sie dann auch Steuern zahlen müssen. Viele Rentner haben die Möglichkeit, zusätzliche Ausgaben, zum Beispiel Krankheitskosten, steuerlich geltend zu machen.

Die Steuerfachleute vom Lohnsteuerhilfeverein in Merseburg Zentrum helfen Ihnen hier gerne jederzeit weiter. Ihr Rat: Warten Sie nicht ab, bis das Finanzamt Ihnen einen Brief schickt. Besser ist, wenn Sie selbst aktiv werden.

Termin vereinbaren

Die aktuelle Beitragsordnung des Lohnsteuerhilfevereins → finden Sie hier.

Sollte ich als Auszubildender die Steuererklärung machen lassen in Merseburg Zentrum beim Lohnsteuerhilfeverein Merseburg Zentrum

Das muss man im Einzelfall prüfen. Eine ganz wichtige Frage ist: Wurde von Ihrem Ausbildungsgehalt Steuer einbehalten? Falls ja, sollten Sie in jedem Fall eine Steuererklärung einreichen.

Alle Auszubildende aber auch Studenten sollten unbedingt für das Jahr eine Steuererklärung erstellen, in dem sie in das Berufsleben eingestiegen sind. Denn nach dem Übergang von der Ausbildung in die feste Anstellung kann man normalerweise mit einer sehr deutlichen Steuererstattung rechnen. Geld, das gerade junge Menschen sehr gut gebrauchen können.

Müssen Familienplaner die Steuererklärung machen lassen in Merseburg Zentrum beim Lohnsteuerhilfeverein Merseburg Zentrum

Sie müssen nicht, aber wir raten Ihnen dazu. So unromantisch das auch klingt: Paare die mit Nachwuchs planen sollten so früh wie möglich auch die steuerlichen Aspekte bedenken. Ein wichtiger Grund dafür ist das Elterngeld. Paare, die diese Familienförderung optimal nutzen möchten, müssen frühzeitig Vorkehrungen treffen.

Übrigens muss man hier Fristen beachten. Wer diese tatenlos verstreichen lässt, der bekommt womöglich nur eine geringere Steuerförderung. Das ist dann auch nicht mehr rückgängig zu machen.

Wieviel kostet das, die Steuererklärung machen lassen in Merseburg Zentrum beim Lohnsteuerhilfeverein Merseburg Zentrum

Die Steuererklärung machen lassen in Merseburg Zentrum kostet in der niedrigsten Beitragsklasse 35 Euro. Der Lohnsteuerhilfeverein Merseburg Zentrum hat 15 Beitragsklassen eingerichtet, die nach sozialen Kriterien gestaffelt sind. Der Beitrag, den Sie letztendlich zahlen, hängt von der Höhe Ihrer gesamten Einkünfte im Steuerjahr ab.

Für neue Mitglieder berechnen wir noch einmalig eine Aufnahmegebühr von 15 Euro. Versteckte Kosten gibt es nicht.

Lohnsteuerhilfeverein Merseburg Zentrum Steuern sparen.

Welche Vorteile hat man bei Steuererklärung machen lassen in Merseburg Zentrum beim Lohnsteuerhilfeverein Merseburg Zentrum

Hier die Vorteile, wenn Sie die Steuererklärung machen lassen in Merseburg Zentrum:

1. Wir erstellen Ihre Steuererklärung.
  2. Steuerbescheid prüfen: Sobald das Finanzamt Ihren Steuerbescheid ausgestellt hat, prüfen wir diesen.
  3. Enthält der Steuerbescheid nicht zutreffende Festsetzungen, legen wir Einspruch beim Finanzamt ein und unterstützen Sie in dem Verfahren.
  4. Die Anträge bearbeiten wir für Sie:
  5. Lohnsteuerermäßigung (monatlich mehr Netto)
  6. Kindergeld
  7. Vermögenswirksame Leistungen.
  8. Steuerklasse: Wir helfen Ihnen bei der Wahl der richtigen Steuerklasse.
  9. Ganzjährige Lohnsteuerhilfe: Für uns ist die Arbeit mit der Steuererklärung nicht erledigt. Sie können uns das ganze Jahr in allen steuerlichen Fragen ansprechen.
  10. Ehepartner: Solange Sie Mitglied sind, kann Ihr Partner unsere Leistungen ebenfalls in Anspruch nehmen.

Ich möchte Mitglied werden und die Steuererklärung machen lassen in Merseburg Zentrum beim Lohnsteuerhilfeverein Merseburg Zentrum – gibt es besondere Voraussetzungen?

Wir betreuen Arbeitnehmer, Studenten, Rentner, Angestellte, Beamte oder Auszubildende in allen steuerlichen Fragen. Eine Mitgliedschaft ist erforderlich, weil der Gesetzgeber das so möchte. Wir werden tätig für alle Steuerzahler, die ihre Einkünfte aus nichtselbständiger Tätigkeit erzielen.

Ausgeschlossen ist unsere Hilfeleistung für umsatzsteuerbelastete Einkünfte und Einkünfte aus selbständiger oder gewerblicher Tätigkeit sowie für den Fall, dass die jährlichen Überschusseinnahmen aus Kapitalvermögen, Vermietung/Verpachtung und Einnahmen aus anderen Einkunftsarten insgesamt bei Ledigen 13.000 € und bei Verheirateten 26.000 € übersteigen.

Steuererklärung machen lassen in Merseburg Zentrum - Lohnsteuerhilfeverein Merseburg Zentrum Pfeil.

Termin vereinbaren

Zur Startseite des Lohnsteuerhilfeverein Merseburg Zentrum – Denise Starke Lohnsteuerhilfe.